Sonntag, 20. Oktober 2013

Schals für den Winter

Hier hatte ich ja schon mal von den Anfängen geschrieben.
http://hab-ich-gemacht.blogspot.de/2013/07/schal-im-sommer.html

Jetzt endlich sind die 3 Schals fertig. In einem Anfall von Wahnsinn hatte ich mich noch zu einem 3. bereit erklärt.
Der Blaue hat sich mit dem Perlmuster ewig lange hingezogen.
Da hab ich das Projekt doch lange immer wieder beiseite geschoben und lieber andere Sachen gemacht.
Vor dem Urlaub noch ein paar T-Shirts genäht z.B.
Da hab ich aber keine Bilder gemacht.
Und ganz viele verschiedene Marmeladen gekocht.
Likör hab ich auch angesetzt und der ist so was von lecker, das wird nächstes Jahr mit Sicherheit wieder gemacht und dann aber mehr.

Jetzt drängte die Zeit aber und ich habe keine Ausreden mehr finden dürfen. Die Schals, die ja für ein soziales Projekt sind, die mussten unbedingt fertig werden.
Also ran.
Bei den anderen beiden Schals hab ich dann aber andere Muster und super tolle weiche, flauschige Wolle genommen.
Dann haben alle drei Schals noch eins der neuen kleinen Schilder bekommen, die ich bei
Buttinette
gekauft habe.
Wollte ich endlich mal ausprobieren und einsetzen :-)
Die hab ich mit der Nähmaschine angenäht.
Und damit die Empfänger auch wissen was es für Wolle ist (Zusammensetzung) und wie die gewaschen werden können, hab ich zum Schluß noch ein Schild dafür gebastelt und befestigt.
Also ich bin stolz drauf ;-)

Das sind sie alle 3.

Der Blaue mit dem Perlmuster. Das dadurch, daß man ja immer aufpassen muss, ewig dauert mit der Strickerei. Sieht ja toll aus, aber der zog sich hin.

Der Weiße, ganz Flauschige.

Der ist grau und auch ganz flauschig.

Hm..ist unscharf, aber man kann das Schild erkennen.

Der Weiße gefällt mir irgendwie am Besten.

Hier noch das Schild vom blauen Schal.

Dann die Anhänger mit den Hinweisen. Den Stoff den ich oben drauf geklebt habe, den hab ich auf dem Stoffmarkt hier in Magdeburg gekauft. Die Schilder sind nur drangebunden und leicht entfernbar.

Hier sind die Waschhinweise auf der Rückseite.

Das war der Versuch, das Stoffstück auf dem Papier festzunähen, aber so richtig toll ging das nicht, daher hab ich die anderen beiden geklebt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen